Monatsrückblick September 2023

Die erste Mannschaft des Rotenburger SC erwischt in der Bezirksklasse einen schweren Einstand in die Saison 2023/2024. Die Ergebnisse spiegeln eine herausfordernde Saison wider. Die zweite Mannschaft startet erst am 05.10. in die 5. Kreisklasse.

Rotenburger SC I

06.09. - Rotenburger SC teilt Punkte mit TuS Nartum

Das erste Saisonspiel in der Bezirksklasse für den Rotenburger SC gegen den TuS Nartum endete mit einem Unentschieden. Nach einem intensiven Kampf von rund 4 Stunden konnten die Gäste des TuS Nartum einen Punkt aus Rotenburg entführen. Das Satzverhältnis von 34:35, mit insgesamt 8 Fünf-Satz-Spielen, zeigt, wie knapp die Partie zwischen den beiden Vereinen wirklich war.  Nach den Eröffnungsdoppeln stand es aus Rotenburger Sicht zunächst 1:2. In den Einzeln ging es hin und her, sodass die Entscheidung letztendlich im Schlussdoppel gesucht werden musste. Hier bewiesen Novakovic / Schröder ein glückliches Händchen und gewannen das letzte Match wodurch sie dem Rotenburger SC einen Pluspunkt in der Tabelle sicherten. Das Spiel endete somit mit einem Unentschieden von 8:8. Herausragender Spieler auf Rotenburger Seite war Viktor Hilz, der alle seine Partien, im Einzel wie im Doppel, gewinnen konnte.

 

13.09. - Freese tütet den Sieg für den TuS Waffensen ein

Die Mannschaft des TuS Waffensen gewann ein spannendes Auswärtsspiel beim Rotenburger SC. Die ersatzgeschwächten Rotenburger erwischten aber mit einem 2:1 nach den Eröffnungsdoppeln einen guten Start in die Partie. Im ersten Einzeldurchgang konnte keines der Paarkreutze vollends überzeugen, sodass es zur Halbzeit 3:6 stand. Im zweiten Einzeldurchgang konnten die Rotenburger dann auf ein 6:8 verkürzen, hatten aber im letzten Einzel das entscheidende Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite. Das Spiel endete mit einem Gesamtergebnis von 9:6 zugunsten des TuS Waffensen.

 

22.09. - Tarmstadt holt zwei Punkte gegen Rotenburg

Im dritten Saisonspiel der Bezirksklasse unterlag der Rotenburger SC mit fünf Spielern beim TuS Tarmstedt. Torben Schürenberg spielte ungeschlagen und sicherte den Sieg für den Gastgeber. Bereits nach den Eröffnungsdoppeln hatte der Rotenburger SC einen schweren Einstand und startete mit 0:3 in die Einzel. In den Einzeln konnten insbesondere Fabian Hebner und Alexander Hilz wichtige Punkte holen. Nach insgesamt 14 gespielten Begegnungen endete das Spiel mit einem 9:5-Sieg für die Tarmstedter.