Rotenburger SC startet in die Saison 20/21

Lange Zeit war nicht klar, ob die neue Tischtennis-Saison stattfinden kann und wenn ja in welcher Form. Ende August kam von Seiten des Tischtennisverbands Niedersachsen (TTVN) die Meldung, dass die Saison 2020/2021 stattfinden wird, jedoch unter strengen Hygieneauflagen.

Der Rotenburger SC, wie auch viele weitere Vereine, freuen sich über die Entscheidung des TTVN, sind sich jedoch auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Der Rotenburger SC hat aufgrund der aktuellen Situation mit Frank Wabnitz einen Hygienebeauftragten ernannt, der die Entwicklung hinsichtlich der COVID-19 Pandemie genau im Auge behält und das Hygienekonzept sowie die Maßnahmen im Verein koordiniert. „Angesichts der besonderen Herausforderungen sind wir umso erleichterter, dass wir Tischtennis als kontaktarme Sportart weiterhin ausüben können“, so der 1. Vorsitzende Jens Püschel.

 

Mit Beginn der Saison kam es auch zu leichten Veränderungen innerhalb der ersten und zweiten Mannschaft. Während unsere erste Mannschaft, die mit Neuzugang Christoph Schröder antritt und durch ihren Aufstieg nun in der Bezirksliga angreift, darf sich auch die zweite Mannschaft über den Aufstieg in die 1. Kreisklasse und die Verstärkung durch Kurt Dapper freuen. Das durch Altmeister Jens Püschel ausgerufene Ziel der ersten Mannschaft, die Klasse zu halten, wird durch die top motivierten und fleißigen Spieler konzentriert verfolgt. Die ersten Spiele der ersten Mannschaft sind für Anfang Oktober angesetzt und wir freuen uns über passende Resultate zu berichten.

 

Die zweite Mannschaft legt mit den ersten Ergebnissen derweil schon gut vor. Aus vier Spielen geht die Mannschaft um Kapitän Carsten Bahr mit vier Siegen und insgesamt 8:0 Punkten ins Rennen. Für den Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse ein beachtliches Ergebnis, der das Ziel des Klassenerhaltes für die Saison verfolgt. Auch die dritte Mannschaft konnte sich mit einem 5:3 Sieg gegen die Jeersdorfer Konkurrenten durchsetzen und setzt somit die ersten Grundlagen für eine erfolgreiche Saison.

 

Mit den nächsten Spielen im Oktober warten weitere spannende Begegnungen der neuen Saison auf uns, die hoffentlich ungestört fortgeführt werden kann und wir freuen uns darauf darüber zu berichten.