Kinderferienprogramm 2018

Auch in diesem Jahr hat der Rotenburger Sportclub wieder einmal im Rahmen des Kinderferienprogramms ein Schnuppertraining für interessierte Jugendliche zwischen sieben und zwölf Jahren veranstaltet.
Die 15 Kids hatten zwei Stunden lang die Möglichkeit spielerisch einen Einblick in den Tischtennissport zu bekommen.
Neben den technischen Grundlagen wurde den Kindern auch erklärt, dass Tischtennis ein vielseitiger Sport ist, welcher sowohl körperliche, als auch geistige Fitness fordert und fördert.
Trotz der warmen Temperaturen waren die Jugendlichen mit viel Spaß, Ehrgeiz und Ausdauer bei der Sache, wovon die Trainer sehr begeistert waren.
Alles in allem hat dieser Tag mal wieder viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir das Interesse des Einen oder Anderen für unseren Sport wecken konnten.