Kinderferienprogramm beim Rotenburger SC

Wie auch bereits in den Vorjahren hat der Rotenburger Sportclub wieder einmal im Rahmen des Kinderferienprogramms ein Schnuppertraining für interessierte Jugendliche zwischen sieben und zwölf Jahren veranstaltet.
Die 14 Kids hatten zwei Stunden lang die Möglichkeit spielerisch einen Einblick in den Tischtennissport zu bekommen.
Neben den technischen Grundlagen wurde den Kindern auch erklärt, dass Tischtennis ein vielseitiger Sport ist, welcher sowohl körperliche, als auch geistige Fitness fordert und fördert.
Alle waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und die Trainer des Rotenburger Sportclubs waren von dem Interesse, welches die Jugendlichen zeigten begeistert. Am Ende der Veranstaltung bekam jedes Kind noch einen personalisierten Ball mit dem eigenen Namen, damit sie neben der Erfahrung und dem Spaß noch eine Erinnerung haben, die sie mit nach Hause nehmen können.
Der Tag hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir das Interesse des Einen oder Anderen für unseren Sport wecken konnten.