RSC zieht gegen Harsefeld den Kopf aus der Schlinge

In einem engen Spiel konnten sich Rotenburgs Spieler mit Biegen und Brechen zum Sieg bringen.

Ein 1:2 Start aus den Doppeln war nicht optimal. In den Einzelspielen lief es dann besser. Erst entzauberte Timo Anders Harsefelds Spitzenspieler Schuback mit 3:1. Knapp musste sich Jens Püschel geschlagen geben (2:3). Ebenfalls musste Holger Rüsch nach 5 Sätzen seinem Gegner gratulieren.

Danach holten sich die Rotenburger die Führung mit 3 Einzelsiegen von Frank Wabnitz, Jasper Harling und Ulf Liedtke (alle 3:1) wieder zurück. In der zweiten Einzelrunde musste Jens Püschel seinem Gegner wieder nach 5 Sätzen gratulieren, während Timo Anders seinen Lieblingsgegner Dieter Schnoor, wie im Hinspiel, deutlich mit 3:0 besiegte. Ebenfalls deutlich gewann Frank Wabnitz sein 2. Einzel mit 3:0. Danach verloren Holger Rüsch und Jasper Harling knapp mit 2:3 und 1:3.

In seinem 2. Einzel lag Ulf Lidtke schon mit 0:2 zurück, doch er kämpfte und siegte noch mit 3:2. Nun kam es also beim Stand von 8:7 für den RSC zum Endscheidungsdoppel. In einem hochklassigen Spiel setzte sich am Ende RSC's Spitzendoppel Püschel/Anders mit 3:2 gegen Schuback/Schnoor durch.

 

Text: Jasper Harling