1. Herren gewinnt gegen TuS Harsefeld

Anders in Topform, RSC schlägt TuS Harsefeld mit 9:5!

Unsere Erste fährt den nächsten Sieg ein und behält zuhause ihre weiße Weste.

Die Jungs starteten nicht gut. Nach den Doppeln stand es 1:2 für Harsefeld. Nur das Doppel Püschel/Anders konnte klar mit 3:0 gewinnen. In seinem ersten Einzel zeigte Rotenburgs Nr. 1 Jens Püschel eine sehr konzentrierte Leistung und schlug seinen Gegner Dieter Schnoor klar mit 3:0. In seinem zweite Einzel lief es dann nicht ganz nach Plan. Harsefelds Spitzenspieler Henning Schuback behielt in drei knappen Sätzen zum Schluss doch immer die Oberhand.

Ganz anders bei Timo Anders. Unsere neue Nr. 2 spielte in seinem ersten Einzel gegen Schuback. In vielen spektakulären Ballwechseln siegte Anders, obwohl Schuback sein bestes Tischtennis auspackte hieß es am Ende 3:2 für Anders. Im zweiten Einzel setzte Anders noch einen drauf, in dem er Dieter Schnoor keine Chance ließ und mit 3:0 gewann. "Ich bin seit 20 Jahren nicht mehr so verprüelt worden.", entgegnete Schnoor nach dem Spiel.

Timo Bahrami spielte in seinen beiden Einzeln nach Schwächen in den ersten Sätzen nervenstark und sehr attraktiv. Er siegte zweimal 3:1. Ähnlich wie Frank Wabnitz, der sich erst gegen den Routinier Holst mit 3:1 behauptete. Im zweiten Einzel gegen einen starken Heß hatte Wabnitz nur im zweiten Satz Probleme. Danach zwang er Heß immer wieder mit guten Abwehrbällen zu Fehlern und gewann am Ende verdient mit 3:1.

Holger Rüsch musste in seinem Einzel seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer 2:0 Führung fühlte er sich wohl etwas zu sicher und musste nach 5 Sätzen seinem Gegner Wewers noch gratulieren. Sein zweites Spiel gewann Rüsch dann aber mit 3:0 gegen Abwehrexoten Paul, gegen den Jasper Harling so seine Probleme hatte und enttäuscht seine erste Heimniederlage nach 5 hart umkämpften Sätzen hinnehmen musste.

 

Unterm Strich ein verdienter 9:5 Sieg, der gegen nicht leicht zu spielende Harsefelder sehr sehr wichtig ist für unsere Jungs. Am Samstag den 12.11. geht es dann zum bärenstarken Aufsteiger nach Fredenbeck. Auf geht's Jungs!

 

Text: Jasper Harling