1. Herren schlägt SG Oste/Oldendorf mit 9:3

In ihrem vierten Spiel konnte unsere erste Mannschaft ihren dritten Sieg in Folge feiern.

"Wir haben ein enges Match erwartet in dem uns alles abverlangt wird, da Oste/Oldendorf schon Bremervörde den aktuellen Spitzenreiter schlagen konnte.", sagte Mannschaftsführer Jasper Harling. In die Doppel startete der RSC stark mit 2:1. Einzig die beiden Teenager Timo Bahrami und Jasper Harling mussten dem Gegnerischem Doppel 1 nach 5 Sätzen und 9:11 im Entscheidungssatz gratulieren. 2:1 nach den Doppeln.

Im oberen Paarkreuz setzte sich Topspieler Jens Püschel in seinen beiden Einzeln durch und gewann im ersten Einzel, gegen eine stark aufspielende Nr. 2, mit 3:2 und gegen Gania, Ostes Nr. 1, mit 3:0. Timo Anders unsere Nr. 2 musste nur Ostes Nr. 1 gratulieren. Im mittleren Paarkreuz hatte Timo Bahrami dann seine Stunde. Im ersten Einzel lag er (nur) 0:1 zurück und gewann 3:1. Im zweiten Einzel lag Timo 0:2 zurück und konnte nach starken 3 Sätzen das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden. Frank Wabnitz musste in seinem Einzel nach 4 umkämpften Sätzen seinem Kontrahenten gratulieren. 7:3 zum Zwischenstand.

Im unteren Paarkreuz konnte Holger Rüsch sich in 5 Sätzen gegen Oste's Nr.6 Mergard durchsetzen. Jasper Harling hatte in den ersten zwei Sätzen keine Probleme mit seinem Gegner, so dass er schnell mit 2:0 führte. Nach kurzer Konzentrationsstörung im dritten Satz spielte Jasper im vierten Satz seine Schnelligkeit wieder aus und siegte 3:1.

 

Freitag den 4.11. wollen die Jungs den nächsten Sieg zuhause gegen den TuS Harsefeld holen.

 

Text: Jasper Harling