Saisonrückblick 2022/2023: Rotenburger SC I erreicht Saisonziel

In der vergangenen Saison bewies die erste Herrenmannschaft des Rotenburger SC eindrucksvoll ihren Teamgeist und Kampfgeist. Trotz herausfordernder Personalprobleme und wechselnder Aufstellungen gelang es ihnen, das Saisonziel zu erreichen und die Klasse zu halten. Im Gespräch mit Mannschaftsführer Kurt Dapper wird deutlich, wie der Zusammenhalt das Team gestärkt hat und enge Spiele zu wichtigen Erfolgen führten.

Die diesjährige Saison war für die erste Herrenmannschaft des Rotenburger SC eine aufregende und herausfordernde Zeit. Im Gespräch mit dem Mannschaftsführer, Kurt Dapper, erfahren wir, wie das Team die Saison gemeistert hat und welche Stärken und Schwächen dabei zum Tragen kamen.

 

Die Saison begann mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Kurt Dapper betonte: "Es war zu erwarten, dass man sich im letzten Tabellendrittel wiederfinden wird." In einer Liga mit neun Mannschaften war das Ziel klar definiert: der Klassenerhalt. Am Ende der Saison konnte dieses Ziel erfolgreich erreicht werden, und die Mannschaft belegte den siebten Platz.

 

Eine der größten Herausforderungen, vor der das Team stand, war die unregelmäßige Verfügbarkeit der Spieler aufgrund von terminlichen Einschränkungen. Dies führte dazu, dass sich keine "Standardaufstellung" etablieren konnte, was zu einer häufigen Rotation in der Mannschaftsaufstellung führte. In der Rückrunde wurde diese Situation durch den Neuzugang von Alexander Hilz etwas entschärft.

 

Trotz dieser Schwierigkeiten gelang es der Mannschaft, das Beste aus der Situation zu machen. Sie hielt den Team-Gedanken hoch und bewies, dass der Zusammenhalt und der Kampfgeist stärker waren als die Widrigkeiten. Besonders in engen Matches gegen Mannschaften wie Nartum und Waffensen zeigte sich, wie lebendig der Teamgeist war. Die Spieler feuerten sich gegenseitig an und konnten wichtige Punkte für das Team sichern.

Jeder Spieler gab sein Bestes, abhängig von seiner Leistungsstärke und Tagesform, um das Team zu unterstützen.

 

Insgesamt war die Saison für die erste Mannschaft des Rotenburger SC eine erfolgreiche Zeit, in der sie das Saisonziel des Klassenerhaltes erreicht hat. Die Herausforderungen, die das Team während der Spielzeit überwinden musste, haben den Teamgeist gestärkt und gezeigt, dass Zusammenhalt und Kampfgeist den Unterschied ausmachen können. Die Spieler haben bewiesen, dass sie bereit sind, alles für ihren Verein zu geben, und freuen sich auf die kommende Saison, in der sie erneut ihr Bestes geben werden, um ihre Ziele zu erreichen.