Saisonabschluss 2018/2019

Eine weitere Saison ist vorüber und die Mannschaften des Rotenburger SC blicken auf eine durchwachsene Spielzeit zurück.

 

1. Herren:

Die Spieler der ersten Herren konnten sich mit viel Einsatzwillen über die Saison behaupten und landeten somit nicht unverdient auf dem dritten Platz in der Bezirksklasse. Letzten Endes fehlte das nötige Quäntchen Glück und die Schützenhilfe der anderen Vereine um noch den Relegationsplatz in die Bezirksliga zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist es ein beachtliches Ergebnis für die neu zusammen gestellte Mannschaft um Kapitän Stefan Schwiebert, die ihr Saisonziel voll erfüllen konnte.

 

2. Herren:

Die Saison der zweiten Herren war geprägt von verletzungsbedingten Ausfällen. Sowohl der an Nummer eins gesetzte Jonas Walter, als auch der an fünf gesetzte Marco Ranz konnten der Mannschaft lange Ziet nicht helfen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung aus der dritten Herrenmannschaft konnten jedoch die meisten Spiele mit sechs Spielern angetreten werden. Dennoch konnte die Mannschaft ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, nicht erreichen und steigt somit in die zweite Kreisklasse ab.

 

3. Herren:

Die dritte Herren, die in dieser Zusammenstellung zum ersten mal in der vierten Kreisklasse antrat, erreichte einen sehr guten vierten Platz.  Alle Spieler haben dabei mit durchweg guten Leistungen zum Mannschaftserfolg beigetragen.

 

Die Saison 2018/2019 ist nun vorüber und bevor es im September/Oktober wieder an die Platte geht, wünschen wir allen Spielern eine erholsame Sommerpause!