Spielberichte: September

Mit dem Monat September begann auch für die meisten Mannschaften wieder der reguläre Spielbetrieb. Der Rotenburger SC ist dabei in der Saison 2016/2017 mit insgesamt vier Herrenmannschaften im Ligabetrieb vertreten. Zusätzlich zum Start der Liga ging es für die 2. und 3. Herren auch in die erste Runde des Kreispokals. Beide Mannschaften kamen durch ein Freilos bzw. durch Zurückziehen des Gegners in die zweite Runde.

 

Der 1. Herren gelang, nach einer unglücklichen 7:9 Niederlage im Auftaktspiel gegen den VfL Sittensen, im zweiten Spiel die Kehrtwende. Die Mannschaft besiegte den VSV Hedendorf/Neukloster deutlich mit 9:0 und steht somit vorzeitig auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Für die 2. Herren beginnt die Saison erst am 14.10. mit dem Spiel gegen den SV Ippensen. Bis dahin bleibt den Jungs noch einige Zeit um sich optimal vorzubereiten.

 

Die 3. Herren hingegen kann sich nach nun fünf Punkten aus drei Spielen die vorzeitige Spitzenposition sichern. Unglücklich trifft die Mannschaft dabei der krankheitsbedingte Ausfall von Bernd Mengel, der nur das erste Spiel gegen den TV Sottrum bestreiten konnte. Bernd wünschen wir, auch auf diesem Wege nochmal, eine schnelle Genesung. Da der Mannschaft somit im zweiten Spiel ein Spieler fehlte, musste ein mühsames 8:8 gegen die Mannschaft vom FC Hesedorf erkämpft werden. Gegen den TuS Tiste gelang dann mit einem 9:5 der zweite Sieg.

 

Auch die 4. Herren gewann ihr erstes Spiel, mit einem klaren 7:2 gegen den SV Viktoria Oldendorf, und steht mit vorerst 2 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Wer die Tabellenpositionen noch einmal kompakt haben möchte schaut am besten unter dem Reiter "Mannschaften". Dort haben wir eine Tabellenübersicht von mytischtennis.de eingebunden.

 

Allen Mannschaften weiterhin ein einfaches "Gut Sport"!