Relaunch der Website

Endlich ist es soweit, die neue Website des Rotenburger SC ist ab sofort online!

 

Mittlerweile ist gut ein Jahr vergangen in dem wir diese Website, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, geplant, vorbereitet und erstellt haben. Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder Verzögerungen gab und einiges anders geplant war als es letztendlich gelaufen ist, sind wir doch froh und auch ein bisschen Stolz auf unser Ergebnis.

 

Während die meiste Zeit noch für die allgemeine Planung der Website draufging, entwickelte sich die abschließende Version sehr schnell. Unser Ziel war es dabei nicht nur der alten Website ein neues, modernes Aussehen zu geben, sondern auch die Inhalte zu überarbeiten und gänzlich neue Sachen einzuführen.

 

So findet ihr unter dem Reiter "Aktuelles" nun alle aktuellen Neuigkeiten um und aus dem Verein. Der Punkt "Termine" beinhaltet nun neben allgemeinen Terminen des Vereins auch noch die monatlichen Punktspieltermine sowie Termine zu Turnieren und Seminaren.

 

Über den Reiter "Mannschaften" gelangt ihr zur Übersicht aller zurzeit gemeldeten Mannschaften und könnt euch diese mit Aufstellung und Tabellenübersicht im Detail anschauen.

 

Besonders für potentielle Neuankömmlinge im Verein dürfte der Punkt "Der Verein" interessant sein. Hier finden sich neben der Satzung auch eine ausdruckbare Version für einen Mitgliedsantrag sowie eine Wegbeschreibung zur Halle. Wir hoffen euch bald auch noch etwas mehr über den Verein an sich erzählen zu können und sammeln dazu gerade noch einige Informationen, die wir dann auch in diesem Bereich darstellen wollen.

 

Für die technische Umsetzung haben wir uns, auch aufgrund der leichten Bedienbarkeit, für das Baukastensystem der Firma Jimdo entschieden. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass die Website ab Start auch für mobile Geräte optimiert ist.

Gerne freuen wir uns auf Feedback per Mail an rsc-tt@gmx.de oder persönlich beim nächsten Training!

 

Also probiert es mal aus und viel Spaß beim durchstöbern der neuen Website.

 

Wir wünschen euch viel Spaß,

Jonas und Stephan